Über uns - Team und Stil

we are ego-shooters


Wir sind

ego-shooters

Wir lieben Menschen, Heavy Metal und starke, aussagekräftige Videos und Fotos.

Erfahren

Wir verfügen über jahrelange Erfahrung im Bereich Fotografie und Videografie, angefangen teilweise im Alter von 12 Jahren.

Emotional

Wir sind emotional, wir lieben Emotionen fernab von Barbie und Ken, wir orientieren uns eher an der Adams Family und schwarzem Humor.

Eier

Wir haben Eier. Wir lieben die Stärke in allen unseren Werken, von subtil bis mächtig und wir haben den Mut Grenzen zu überschreiten.

Tiefgang

Wir sind sehr tiefgründig, wir mögen keine Oberflächlichkeiten. In unseren Werken wummert der tiefgründige Sound des Heavy Metals.

Teamarbeit

ego-shooters - wir sind ein freies Team von Fotografen, Videoproduzenten, Make-up Artist und Models in Bonn und Spezialisten für Peoplefotografie und -videografie, also Fotos und Videos von und mit Menschen. Wir lieben Menschen und wir haben uns darauf spezialisiert, das authentische "ICH" aus jeder Person herauszuarbeiten. Wir fotografieren in unserem Fotostudio in Bonn oder auch gerne vor Ort an einer besonderen Location oder beim Kunden. Videos produzieren wir häufig an ausgefallenen Locations oder auch direkt beim Kunden. 

Team

Fotograf Henning Mack - Video, Fotograf, Scripting, Postproduction

Henning - Inhaber

Foto, Video, Postproduction, Scripting, Metal-Nerd

Bastian ego-shooters Fotograf

Bastian

Foto, Postproduction, Natural-Light Experte

Anna - ego-shooters - make-up artist - model

Anna

Make-up Artist, Model, gute Laune

ego-shooters Kai Video Postproduction

Kai

Video, Foto, Postproduction

Fotografie

Unser fotografischer Schwerpunkt

Wir sind fotografisch spezialisiert auf die Fotografie von und mit Menschen, besonders im geschäftlichen Umfeld, dazu gehören: Bewerbungsfotos, Businessfotos, Sportporträts und Charakterporträts. Warum sind das alles geschäftliche Fotos? Wir fotografieren natürlich auch Privatpersonen, allerdings finden unsere Fotos überwiegend gewerbliche Verwendung wie Fotos fürs Intranet und für Marketingunterlagen, Autorenfotos, Werbung, Sponsoring, usw. Uns zeichnet unser besonderes Auge für starke und tiefgründige Aussagen und Ausdrücke aus und wir sind in der Lage, selbst mit Personen ohne jegliche Kameraerfahrung innerhalb kürzester Zeit sehr ausdrucksstarke Fotos zu erstellen. Voodoo? Nein - Erfahrung und ein eigenes System.

Fotostudio in Bonn

Wir sind in Bonn ansässig und fotografieren in einem ca. 100 m² großen Fotostudio. Wir können in diesem Studio Einzeltermine als auch Gruppentermine wahrnehmen. Grundsätzlich fotografieren wir mit Blitz, das Studio verfügt jedoch ebenfalls über großzügiges Tageslicht, falls gewünscht oder falls Blitzaufnahmen gesundheitlich Probleme darstellen. Für aufwändigere Produktionen haben wir Zugriff auf mehrere verschiedene Mietstudios in der Region.

Wir haben im Studio mehrere Bereiche für unterschiedliche Fotos von großen Flächen für u.a. Gruppenfotos bis hin zu etwas mystischeren Bereichen für sehr ausdrucksstarke und mächtige Porträts.

Fotos vor Ort

Mit unserem mobilen Studio fotografieren wir auch vor Ort und unterwegs. Wir sind in der Lage einfache und aufwändige Shoots komplett zu planen und durchzuführen, von Mitarbeiterporträts vor Ort über Sportlerporträts vor Sponsoringwänden bei Veranstaltungen bis hin zu individuellen Werbeshoots.

Videoproduktion

Videografie

Unser Stil in der Videoproduktion ist angelehnt an unsere Arbeit im Bereich Fotografie, d.h. bei uns stehen Menschen im Vordergrund und wir verfolgen auch hier einen direkten, weniger niedlichen Stil. Wir sind zertifiziert für die Videoschnitt- und Colorgradingsoftware Davinci Resolve und bieten auf dieser Basis auch Dienstleistungen für Colograding an.

Informationen für Kooperationen:

  • Kameras: Basis Sony und Blackmagic
  • Arbeit mit Timecode bevorzugt
  • Schnitthardware: Apple
  • Audioequipment und Gimbals vorhanden

Historie

Am Anfang war die Dunkelkammer

Unser Einstieg in die Fotografie war die klassische Dunkelkammer und analoge Fotografie in schwarz-weiß. Eigentlich wollten wir als 12-Jährige nur die gleichen coolen Fotos machen, wie unsere Detektiv-Vorbilder aus den amerikanischen Serien wie Magnum p.i., Trio mit vier Fäusten, Simon & Simon. Nachdem wir aber festgestellt hatten, dass es einfach zu wenig Verbrecher in unserer Gegend gab und man uns als 12-Jährige nicht als Privatdetektive beauftragen wollte, haben wir begonnen, auch "normale Menschen" zu fotografieren. Unzählige spannende Stunden in der Dunkelkammer haben uns geprägt, wir können den Geruch der Chemikalien immer noch aus dem Gedächtnis abrufen.

Heavy Metal und Techno

Zugegebenermaßen waren wir immer näher am Heavy Metal als am Techno. Techno war schrill, niedlich, bunt und uns Karneval zu ähnlich. Wir bevorzugten Heavy Metal der Schwere und dem starken emotionalen Tiefgang zuliebe, mit dem diese Musik eine andere Verbindung zum Leben vermittelt. Es ist gerade diese Stärke dieser Musik, die uns nachhaltig prägte.

Alles kommt zusammen: intense people photography

Was hat die Musik mit unserer Fotografie und Videografie zu tun? Nun, es ist der emotionale Ansatz, die Basis unserer Fotos. Wir drücken das gerne so aus:

- Mehr Metal als Schlager im Foto

- Barbie und Ken können wir nicht

Wir reden nicht von wilden 80er Jahre Iron Maiden Covern, wir reden auf vom Ausdruck. Wenn Sie sich unsere Bewerbungsfotos oder Businessfotos anschauen, also Fotos, die komplett unverdächtig sind, auf Covern von Heavy Metal Scheiben so landen, dann werden Sie erkennen, dass die Basis dieser Fotos immer eine starke und selbstbewusste Haltung ist. Das ist nicht zufällig, wir kreieren diese Fotos durch die Übertragung unseres Stils auf das jeweilige Model (auch Kunden sind Models). Selbst lächelnde und sehr freundliche Fotos haben eine gewisse Grundstärke. Unsere Editorials, unsere Sportporträts und Charakterporträts führen dies fort, nur können wir dort viel kreativer arbeiten und auch Grenzen überschreiten, die es bei Bewerbungsfotos und Businessfotos natürlich gibt.

Warum ego-shooters?

Zusätzlich zur Fotografie haben firmenintern über ein Jahrzehnt Projektmanagement Know-How. Wir wissen wie man industrielle Projekte managed und wir kennen uns in verschiedenen Branchen sehr gut aus. Bei ego-shooters sind Sie richtig, wenn Sie einen zeitlosen, intensiven und eingängigen Stil benötigen, den wir sowohl bei Einzelshoots als auch in komplexen Projekten umsetzen können.

Jetzt Termin vereinbaren und Fragen klären!

Bereit?

Action!

- Create!

- - Succeed!

- - - Repeat!